hier finden sie eine auswahl von projekten, an denen ich mitgearbeitet habe.
 


<-2011

2010

2009 ->

 

korrektorat


das buchprogramm herbst 2010 vom verlag der buchhandlung walther könig ist erschienen.

gerhard richter: "sindbad." 116 seiten. 98 farbige tafeln mit hochpigmentiertem druck und im siebdruckverfahren lackiert. leinen, rücken mit titelprägung und aufgesetzter decke. schutzumschlag, banderole. verlag der buchhandlung walther könig, 2010.

das buchprogramm sommer 2010 vom verlag der buchhandlung walther könig ist erschienen.

elmar fedderke / eva maria neuthinger: "verkaufen, wenn keiner kauft. was spitzenverkäufer besser machen." 240 seiten. redline verlag, 2010.

die zeiten für verkäufer werden härter – konjunktureinbruch und konsumflaute erfordern verstärkte anstrengungen. wie auch unter diesen rahmenbedingungen gute abschlüsse erzielt werden, zeigen die verkaufsexperten fedderke und neuthinger. sie beschreiben die hebel, mit denen verkäufe gerade im einzelhandel angekurbelt werden können – ohne mit rabatten um sich zu werfen.


lucia puenzo: " der fluch der jacinta pichimahuida." 288 seiten. verlag klaus wagenbach, 2010.

gerhard richter: "volker bradke, 1966, 16mm, s/w, 14:32 min." 102 seiten. dumont literatur und kunstverlag, 2010.

"asado verbal. junge argentinische literatur." 244 seiten. verlag klaus wagenbach, 2010.
 
 

lektorat


vom deutschlandfunk / deutschlandradio kultur ist das hörspielprogramm für das 4. quartal 2010 erschienen.

heike frank: "lehrer am limit. gegensteuern und durchstarten." 192 seiten. beltz verlag, 2010.

vom deutschlandfunk / deutschlandradio kultur ist das hörspielprogramm für das 3. quartal 2010 erschienen.

vom deutschlandfunk / deutschlandradio kultur ist das hörspielprogramm für das 2. quartal 2010 erschienen.

laurie notaro: "guten morgen, doppelkinn." 256 seiten. bastei lübbe, 2010.

"on-line. zur virtuellen veränderung unserer kultur." beiträge zur 4. kulturbörse im rheinland. 63 seiten. medienverband der evangelischen kirche im rheinland, 2009.

kristof neukötter: "auch beim nichtstun ändert sich die welt."

vom deutschlandfunk / deutschlandradio kultur ist das hörspielprogramm für das 1. quartal 2010 erschienen.

vom wdr ist das hörspielprogramm für das 1. halbjahr 2010 erschienen.
 
 

 moderation/presse









 

rezension

ein ghostwriter und biograf reist in ein us-amerikanisches universitätsstädtchen, um die geschichte eines mannes aufzuschreiben, von dem er bislang kaum mehr kennt als ein verschwommenes foto. sein vermeintlicher auftraggeber entzieht sich ihm, doch die menschen in dem haus, in dem er untergebracht ist, behandeln ihn als einen der ihren. sie verhalten sich ebenso rätselhaft wie ned, ein junger mann, der heimlich ein mädchen beobachtet, zu dem er sich auf unerklärliche weise hingezogen fühlt. er kündigt seinen job und widmet seine tage fortan nur noch der erforschung ihres lebens. bis er entdeckt wird und in gefahr gerät.

stefan beuse: "alles was du siehst." 175 seiten. c.h.beck, 2010.

beitrag von hella neukötter anhören